Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

Open-Air-Kinoabend im Stadtpark am Schwedtsee

26. Juli 2024 – 22:00 bis 23:30 Uhr

Die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück lädt zusammen mit dem Verein "Brückenschlag Fürstenberg" e.V. herzlich zu einem Open-Air-Kinoabend am Freitag, den 26. Juli 2024 ein. Die Veranstaltung findet im Pavillon des Stadtparks Fürstenberg statt.

Gezeigt wird der Film: „The Old Oak“

Drama | Frankreich/Großbritannien/Belgien 2023

113 Minuten, Regie: Ken Loach

Inhalt: In einer nordenglischen Bergbaugemeinde ist der Pub der einzige Treffpunkt für die Bewohner des Viertels, die zumeist arbeitslos sind und unter hohen Mieten leiden. Als der Wirt den Hinterraum für syrische Flüchtlinge öffnet, sind die Stammgäste erbost – bis durch die
Begegnungen Vorurteile abgebaut werden.
Ein anrührendes, gleichermaßen kritisches wie unterhaltsames Drama, das für mehr Toleranz und Solidarität plädiert. Realistisch spürt der Film den Lebensumständen der Figuren nach und schildert die Verbitterung der Einheimischen wie auch die Angst der Flüchtlinge in einem halbdokumentarisch-unaufgeregten Stil, der nichts beschönigt und nicht vom Wesentlichen ablenkt.

Altersempfehlung: Ab 14 Jahre

Freier Eintritt. Einlass ab 21.30 Uhr.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie in Kürze auf der Website des Vereins "Brückenschlag e.V."  HIER

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Filmabend mit Ihnen!

Pavillion im Stadtpark Fürstenberg

Adresse: Unter den Linden 2, 16798 Fürstenberg/Havel

Ansprechpartner: Verein "Brückenschlag Fürstenberg e.V."